Projektabschluß

Als offiziellen Abschluß hier noch ein Fazit des Projekts „3D-Druck und Reparatur“, dessen Förderung Anfang des Jahres ausgelaufen ist. Wir werden diese Seite vorerst noch weiter betreuen und stehen auch nach der Projektlaufzeit gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Weiterlesen…

EWAV 2018

Unter dem Motto „Bewusst konsumieren & richtig entsorgen“ fand im Bundespresseamt Berlin am 19.11.2018 die Auftaktveranstaltung zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung statt, begleitet von Vorträgen, unter anderem von Maria Krautzberger, der Präsidentin des Umweltbundesamtes.

Stand Maker Faire Berlin 2018

Maker Faire Berlin 2018

Bei sommerlichem Wetter, auf dem idyllisch im Wald gelegenen FEZ-Gelände waren wir mit der 3D-Reparatur bei der Maker Faire Berlin dabei. Begeistert vom Feedback während der Workshops und den Gespächen mit den Standbesuchern, haben wir ein paar spannende Anregungen und Ideen zusammengetragen.