Workshop

Workshop im Hobbyhimmel Stuttgart

Bei unserem Workshop in Stuttgart, der auch im Rahmen der „Make Something Week“ von Greenpeace angekündigt wurde, gab es rege Beteiligung mit über 30 TeilnehmerInnen und damit war der Werkstattraum des Hobbyhimmels gut gefüllt.

Von Astrid Lorenzen, vor
Veranstaltungsbericht

EWAV 2018

Unter dem Motto „Bewusst konsumieren & richtig entsorgen“ fand im Bundespresseamt Berlin am 19.11.2018 die Auftaktveranstaltung zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung statt, begleitet von Vorträgen, unter anderem von Maria Krautzberger, der Präsidentin des Umweltbundesamtes.

Von Astrid Lorenzen, vor
Veranstaltungsbericht

Maker Faire Berlin 2018

Bei sommerlichem Wetter, auf dem idyllisch im Wald gelegenen FEZ-Gelände waren wir mit der 3D-Reparatur bei der Maker Faire Berlin dabei. Begeistert vom Feedback während der Workshops und den Gespächen mit den Standbesuchern, haben wir ein paar spannende Anregungen und Ideen zusammengetragen.

Von Astrid Lorenzen, vor
Terminankündigung

Maker Faire Berlin Mai 2018

Wir laden Interessierte herzlich ein, uns vom 25. - 27. Mai an unserem Stand auf der Maker Faire Berlin zu besuchen, sich über die Möglichkeiten des 3D-Drucks für die Reparatur zu informieren und an unserem Vernetzungsworkshop teilzunehmen.

Von Anika Paape, vor