Veranstaltungsbericht

Maker Faire Berlin 2018

Bei sommerlichem Wetter, auf dem idyllisch im Wald gelegenen FEZ-Gelände waren wir mit der 3D-Reparatur bei der Maker Faire Berlin dabei. Begeistert vom Feedback während der Workshops und den Gespächen mit den Standbesuchern, haben wir ein paar spannende Anregungen und Ideen zusammengetragen.

Von astrid, vor
Terminankündigung

Maker Faire Berlin Mai 2018

Wir laden Interessierte herzlich ein, uns vom 25. - 27. Mai an unserem Stand auf der Maker Faire Berlin zu besuchen, sich über die Möglichkeiten des 3D-Drucks für die Reparatur zu informieren und an unserem Vernetzungsworkshop teilzunehmen.

Von anika, vor
Veranstaltungsbericht

Hannovermesse

Es war viel Betrieb in den Hallen der Digital Factory auf der Hannovermesse, vom 23. - 27. April 2018 stattfand. Dort waren unter anderem die Aussteller der additiven Fertigung zu finden.

Von astrid, vor
Veranstaltungsbericht

LZN Hamburg

Besuch im Laserzentrum Nord   Mit einer kleinen Gruppe waren wir für eine Führung im Laserzentrum Nord (LZN), der neuen Fraunhofer-Einrichtung für Additive Produktionstechnologien (IAPT) in Hamburg zu Gast. Dort ist ein Querschnitt an Laserstrahlurform-Technologien Weiterlesen …

Von astrid, vor
Wettbewerb

ifixit Wettbewerb

ifixit hat einen Wettbewerb ausgerufen, der ganz nach unserem Geschmack ist, den #DareToRepair 3D printed repair parts contest. Einen Wettbewerb also, bei dem es sich bei dem Ersatzteil um einen 3D-Druck handeln muss.

Von anika, vor
3D-Reparatur Info

Fallbeispiele

Eine Frage, die sich immer wieder stellt, ist die nach geeigneten Teilen zur 3D-Reparatur. Hier eine kleine Auswahl an Fallbeispielen, bei denen ein 3D-gedrucktes Ersatzteil Sinn macht.

Von anika, vor